5 Jahre Digital Excellence Navigator® und ein neuer Gesellschafter

New Partner

Peter Marschalek wird neuer Geschäftsführer in der Beratungsagentur Digital Excellence GmbH!

Nach 5 Jahren erfolgreicher Basisarbeit und vielen erfolgreichen Leuchtturmprojekten geht Alois Süssenbacher in den Ruhestand. Die Megistus Consulting GmbH übernimmt die Anteile von Alois Süssenbacher und wird neben Ing. Udo Müller, Msc. neue Gesellschafterin.

Der Inhaber der Megistus Consulting, D.I. Peter Marschalek, M.Eng.  wird zum Geschäftsführer der Digital Excellence GmbH bestellt und vertritt ab 1. August als zweiter Geschäftsführer neben Udo Müller die Digital Excellence GmbH nach innen und außen.

Peter: „Ich freue mich sehr, die Position des Geschäftsführers der Digital Excellence GmbH übernehmen zu dürfen. Diese neue Aufgabe ist für mich eine große Herausforderung und Ehre zugleich. Mein erklärtes Ziel ist es, zusammen mit Udo die Digital Excellence erfolgreich weiterzuentwickeln und gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft zu führen. Ich danke Alois für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“.

Peter Marschalek ist Gründer und Geschäftsführer der Megistus Consulting GmbH und verfügt über langjährige Führungserfahrung in der chemischen Industrie. Mit seiner Expertise aus über 35 Jahren Berufserfahrung ist er Experte für Strategieentwicklung, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Er ist bereits seit 2021 Lizenzpartner und Anwender des Digital Excellence Navigator® und bringt die notwendige Kompetenz mit in das Unternehmen.

Schwerpunkte der Digital Excellence!

Digital Excellence GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Wissensaufbau, Training und Beratung im Bereich Digitalisierung und digitale Transformation spezialisiert hat. Der Fokus liegt auf der Entwicklung, dem Training und der Bereitstellung der Management Methodik Digital Excellence Navigator® mit digitalen Services und analogen Tools für ein professionelles und erfolgreiches Management und Consulting von Digitalisierungsinitiativen. Mehr als 2.500 zufriedene Teilnehmende in unterschiedlichen Beratungs- und Workshopsequenzen und mehr als 40 Lizenzpartnerinnen und -partner, die die Methodik in ihrem Berateralltag einsetzen, zeigen von einer sehr positiven Entwicklung.

Udo: „Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Peter wird mit seiner Marketing- und Vertriebsexpertise den Markenaufbau in der DACH-Region hervorragend unterstützen und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, um die bestehenden Assets und Erfolge weiter zu transformieren“.

Rückblick: Wie alles begann!

2017 begann es mit der Idee, mögliche Lösungen zur Digitalisierung funktional und ausgerichtet auf den Nutzen für Firmen zu beschreiben, für die Nutzer angreifbar zu machen und digital und analog bereitzustellen. In 2018 wurden die ersten Workshops umgesetzt und Formate entwickelt. Mittlerweile hat sich der Digital Excellence Navigator® zu einer erprobten Methodik mit situativ anpassbaren Werkzeugen entwickelt und bewährt sich täglich im Einsatz in der Praxis.

Alois:  „Ich freue mich sehr, dass ich diese Initiative gemeinsam mit meinem Partner Udo Müller starten und entwickeln durfte und übergebe nun nach guter Vorbereitung meine Agenden an Peter Marschalek, der seit 2 Jahren bereits in unserem Netzwerk tätig ist und die Begeisterung für die Initiative teilt. Ich danke Udo für das Vertrauen und die langjährige gemeinsame Aufbauarbeit. Mein besonderes Danke gilt allen unseren Wegbegleitern, Kunden und Lizenzpartnern, die uns das Vertrauen geschenkt haben und offen für einen neuen Weg sind, die Möglichkeiten der Digitalisierung mit dem Digital Excellence Navigator® zu erschließen. Ich danke für 5 spannende Jahre, bitte um Euer Vertrauen auch in der Zukunft und wünsche weiterhin gutes Gelingen.“

Kooperatives Lernen und Stärkung der Community!

Das ständige Lernen und die Co-Creation zu neuen Beratungsformaten steht in unserer Community im Fokus. Der alljährliche Höhepunkt ist das Best Practice Sharing, das aktuell im Juni am Magdalensberg stattfand, wo 40 Führungskräfte aus Deutschland und Österreich die Erfahrungen ausgetauscht und neue Erkenntnisse für die unternehmerische Weiterentwicklung mit den digitalen Möglichkeiten gewonnen haben.

Wir werden die Community weiter stärken und die Kommunikation nach innen und außen intensivieren, um die Marke zu stärken und damit die Lizenzpartner zu unterstützen.

Rückfragen:

Peter Marschalek : peter.marschalek@digitalexcellence.at
Udo Müller:              udo.mueller@digitalexcellence.at

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram