Mit der Customer Experience Journey dem Kunden auf der Spur.
Neue Vertriebsausrichtung
Mit der Entwicklung und Freigabe von PPMM (Power Plant Management Mobile) ist eine Adaptierung des Vertriebsmodells sowie Ausbau der Vertriebskapazität geplant. Das adaptierte Vertriebsmodell ist auf den Fokus der Neukundenakquisition ausgerichtet.
Herausforderungen
– Verstärkung der Neukundenakquisition
– Vertrieb als eigenen Fokusbereich etablieren
– Kundenprozess über alle „Touchpoints“ durchgängig managen
– Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des Sales-Funnels
Lösung und Umsetzung
Durchführung einer mehrstufigen Workshopsequenz Digital Customer Experience
– IST-Analyse der Kundeninteraktionen
– Erarbeitung des MarWin-Zukunftsbildes
– Erarbeitung der Customer-Journey mit den funktionsspezifischen Aspekten der Kundenpersona sowie den Touchpoints über alle Kanäle
– Konzeption für CRM-System
Ausarbeitung USP´s für PPMM und Vorbereitung Produktpräsentation
Vertriebscoaching
Nutzen für das Unternehmen
– Durchgängige Orientierung am Kundennutzen
– Kommunikation über alle Kanäle (digital & analog)
– Management der Kundenkommunikation über alle Touchpoints
– Produktpräsentation fokussiert auf einzigartigen Nutzen für den Kunden
Statements
Zum Kunden
MarWin ist ein IT-Lösungshaus, das sich auf die Digitalisierung der Betriebsführung für Energie- sowie Industrieunternehmen fokussiert. MarWin baut, basierend auf Siemens-Technologie Branchenlösungen, die sich durch rasche Einführung, integrierter Branchenspezifika sowie leichter Wartbarkeit auszeichnen. Mit dem Produkt Power Plant Management Mobile PPMM wird das Angebotsportfolio konsequent ausgebaut.
