Neuausrichtung Vertrieb

Praxisprojekt - Neuausrichtung Vertrieb(2)

Mit der Customer Experience Journey dem Kunden auf der Spur.

Neue Vertriebsausrichtung

Mit der Entwicklung und Freigabe des neuen mobilen Lösungsmoduls zur Instandhaltung (Power Plant Management Mobile) ist eine Adaptierung des Vertriebsmodells sowie Ausbau der Vertriebskapazität geplant. Das adaptierte Vertriebsmodell ist auf den Fokus der Neukundenakquisition ausgerichtet.

Herausforderungen

Das neue Lösungsmodul ist auf die einfache Anwendung und Bedienbarkeit ausgerichtet. Das soll die  Verstärkung der Neukundenakquisition unterstützen. Der Vertrieb soll als eigener Fokusbereich etablieret werden.

Die Durchgängigkeit des Kundenprozess und diesen über alle „Touchpoints“ end2end zu managen ist ein wesentlicher Schwerpunkt. Damit soll in weiterer Folge der Sales-Funnel kontinuierlich auf- und ausgebaut werden.

Lösung und Umsetzung

Durchführung einer mehrstufigen Workshopsequenz Digital Customer Experience
– IST-Analyse der Kundeninteraktionen
– Erarbeitung des MarWin-Zukunftsbildes
– Erarbeitung der Customer-Journey mit den funktionsspezifischen Aspekten der Kundenpersona sowie den Touchpoints über alle Kanäle
– Konzeption für CRM-System
Ausarbeitung USP´s für PPMM und Vorbereitung Produktpräsentation
Vertriebscoaching

 

Nutzen für das Unternehmen

– Durchgängige Orientierung am Kundennutzen
– Kommunikation über alle Kanäle (digital & analog)
– Management der Kundenkommunikation über alle Touchpoints
– Produktpräsentation fokussiert auf einzigartigen Nutzen für den Kunden

Statements

Zum Kunden

MarWin ist ein IT-Lösungshaus, das sich auf die Digitalisierung der Betriebsführung für Energie- sowie Industrieunternehmen fokussiert. MarWin baut, basierend auf Siemens-Technologie Branchenlösungen, die sich durch rasche Einführung, integrierter Branchenspezifika sowie leichter Wartbarkeit auszeichnen. Mit dem Produkt Power Plant Management Mobile PPMM wird das Angebotsportfolio konsequent ausgebaut.

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